Archiv

Archiv für 7. Oktober 2011

Günstige DSL-Anschlüsse von verschiedenen Telefonanbietern

7. Oktober 2011 Keine Kommentare

In Deutschland verfügen etwa 23 Millionen Haushalte über einen DSL-Anschluss, Tendenz steigend. Der digitale Teilnehmer-Anschluss (englisch: Digital subscriber line=DSL) zeichnet sich dabei durch eine sehr hohe Übertragungsrate von bis zu 500 Mbits/s aus. DSL unterscheidet sich von einem analogen Internetanschluss dadurch, dass ein sehr großer Frequenzbereich verwendet wird und so eine hohe Übertragungsrate möglich ist. Dabei verfügt DSL aber über eine geringe Reichweite. Bei einem DSL-Anschluss ist es wie beim ISDN-Anschluss möglich, gleichzeitig zu telefonieren und im Internet zu surfen, die Geschwindigkeit von DSL liegt aber bei weitem höher als die bei einem ISDN-Anschluss. Dementsprechend beliebt sind die DSL-Anschlüsse in Deutschland, Deutschland hat europaweit die meisten DSL-Anschlüsse zu verzeichnen und auf dem deutschen Markt sind sehr viele günstige Telefonanbieter für DSL-Anschlüsse vertreten.

Bis heute aber ist es aufgrund der geringen Reichweite noch nicht flächendeckend gelungen, auch abgelegene Orte und ländliche Bereiche mit DSL zu versorgen. Auch im Osten Deutschlands besteht noch ein erheblicher Nachholbedarf. Dieses Problem wird erst im Laufe der folgenden Jahre gelöst werden. DSL wird von vielen Anbietern angeboten und ist inzwischen sehr günstig. Günstige Telefonanbieter koppeln an ihren DSL-Anschluss auch direkt eine Internet-Flatrate, was dem Kunden eine optimale Kostenkontrolle gerade bei hohem Internetkonsum ermöglicht.

Günstige Telefonanbieter in Deutschland
Inzwischen bieten sehr viele Anbieter ihren Kunden das schnelle Internet zu sehr günstigen Preisen an. Die Deutsche Telekom ist heute nur noch einer von vielen Anbietern und musste sich nach und nach bereits an das Preisniveau ihrer Konkurrenten anpassen. Nachfolgend werden drei sehr günstige Telefonanbieter aufgelistet.

1. Alice
Ein sehr günstiger Telefonanbieter auch für DSL ist aktuell Alice. Hier erhält der Kunde eine Internetflatrate und einen DSL-Anschluss für um die 23 Euro monatlich. Wer noch eine Festnetzflatrate dazu haben möchte, der zahlt 29,90.

2. 1&1
Bei 1&1 erhält der Kunde neben seinem DSL-Anschluss und einer Internetflatrate noch eine Festnetzflatrate zum Preis von nur 29,99 monatlich. Wer auf die Festnetzflatrate verzichte, der zahlt nur 19,99 Euro im Monat.

3. Kabel Deutschland
Kabel Deutschland bietet seinen Kunden das Komplettpaket DSL, Internetflatrate und Festnetzflatrate für 14,90 Euro im Monat an, in den ersten drei Monaten wird seitens des Anbieters keine Grundgebühr erhoben, diese beträgt in den folgenden Monaten allerdings 5 Euro.

Wer über noch keinen DSL-Anschluss verfügt, der sollte sich die Angebote der verschiedenen günstigen Telefonanbieter im Internet in aller Ruhe ansehen und die Preise vergleichen, es winken in regelmäßigen Abständen günstige Sonderaktionen, bei denen der Kunde enorm profitieren kann.

KategorienAllgemein Tags: